Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 2
blacky81: Offline


blacky81 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.06.2009
Uhrzeit: 15:43
ID: 33992



Deckkraft einstellen in VectorWorks2009

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

habe schon die im Forum gesucht aber leider nix passendes gefunden.

Ich bin von VectorWorks 2008 auf 2009 umgestiegen (Studentenversion).
In den Klasseneinstellungen konnte ich immer bei den einzelnen Klassen die Deckkraft/Transparenz einstellen.
Z.B. Glas blau und dann Deckkraft auf 20%
Bei VW 2009 ist dies leider nicht mehr der Fall, in der Übersicht steht bei Deckkraft immer noch noch 100% aber unter bearbeiten der einzelnen Klase kan man nix mehr einstellen. Auch in der Palette "Attribute" gibt es keine Einstellmöglichkeit mehr....

Ich habe schon im Programm selber gesucht und vie goggle, aber nix passendes gefunden......

Hätte jemand eine Idee, wie man sich das wieder einstellen kann.

Vielen Dank und Grüße,
Christoph

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 2
blacky81: Offline


blacky81 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.06.2009
Uhrzeit: 16:16
ID: 33993



AW: Deckkraft einstellen in VectorWorks2009

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

so, hab es durch Zufall doch gefunden!
Unter "Einstellungen" und Anzeige den Punkt "Quartz verwenden" aktivieren und schon funktioniert das ganze......

Grüße, Christoph

Geändert von blacky81 (08.06.2009 um 16:16 Uhr). Grund: Schreibfehler

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 4
Heiko Hauser: Offline

Ort: Stuttgart

Heiko Hauser is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.06.2009
Uhrzeit: 14:52
ID: 34111



AW: Deckkraft einstellen in VectorWorks2009 #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Christoph,

falls du auf Windows arbeitest: da heißt es nter "Einstellungen" ... Programm...und Anzeige: GDI einstellen.

Grüße aus Stuttgart
Heiko

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Konturenstärke in Illustrator einstellen terraplexx Präsentation & Darstellung 3 23.12.2008 22:25
Licht/Deckkraft beim Rendern in Max/Viz Andi Präsentation & Darstellung 5 29.03.2006 12:44
c4d hintergrundbild plugin einstellen mick Präsentation & Darstellung 1 03.01.2006 14:32
weitwinkel bei cinema einstellen ? mick Präsentation & Darstellung 1 21.11.2005 07:16
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®