Einzelnen Beitrag anzeigen
LorenzJu
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.07.2013
Beiträge: 4
LorenzJu: Offline


LorenzJu is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.08.2013
Uhrzeit: 18:18
ID: 50736



AW: Uni Weimar, Uni Stuttgart oder Uni Kassel? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Tag!

wurde nun leider doch nicht bei der uni stuttgart angenommen.
Kassel und Weimar stehen noch zur Auswahl.
1. Option: ich warte noch ein Jahr
2. Option: Kassel oder Weimar

Ich bin für die 2. Option. Habe mich schon in Kassel immatrikuliert, da der Termin sehr knapp angelegt war. In Weimar habei ich noch bis zum 30. September Zeit. Ich muss jetzt genau abhandeln wo ich studieren sollte und das auch noch schnell wegen Wohnungssuche.
Wenn ihr noch Infos zu dem Studium an diesen Unis habt dann bitte ich euch mir inputs zu geben vllt. bringt es ja etwas schließlich habt ihr dort evtl. schon studiert. Ich höre auch gerne verschiedene Meinungen.

An die, die ein Auslandssemester gemacht haben: Hat es euch im Beruflichen Werdegang dann wirklich etwas gebracht? Denn Weimar soll in dem Sinne sehr positiv sein.
Ich habe gehört, dass es in Kassel leichter ist gute Noten zu bekommen - kann mir das nicht auch bei der Wahl des Masters helfen oder bei sonstigen Weiterbildungen?
Es wäre schön wenn mir noch jmd. weiterhelfen könnte der, wie bimfood, in diesem Sinne schon Erfahrungen sammeln konnte. Mir ist auch ein breit gefasster Einstieg in den Beruf des Architekten wichtig. Spezialisieren möchte ich mich erst nach dem Studium oder eventuell beim Master. Das wird sich dann noch zeigen.

Liebe Grüße,
Lorenz

Mit Zitat antworten