Einzelnen Beitrag anzeigen
usernametaken
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 37
usernametaken: Offline


usernametaken is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.09.2013
Uhrzeit: 11:08
ID: 50853



AW: Feedback für Grundriss Einfamilienhaus #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich möchte nicht zuviel ins Detail gehen (könnte fast ein Roman schreiben über alle "Planungsfehlern" und unüberlegte Fehlentscheidungen im Grundriss. Das würde der Rahmen des Forums sprengen und Dir nicht unbedingt weiterhelfen. Deswegen nur ein Hauptgedanken: Licht. Tageslicht, Sonnenlicht - Ihr nutzt das ganz schlecht aus - fast als wäre es ein Haus für Sonnenlichtallergiker. Die Terrasse liegt im Schatten des Hauses, der Essbereich wird relativ dunkel sein - die grösste Fenster liegen Dort, wo es energetisch am wenigsten Sinnvoll wäre usw. Alles weitere sollte Euer Architekt weiter mit Euch bearbeiten, aber ich möchte nur als Gedanken mitgeben: überlegt, wie ihr wohnt, wie die Beziehung innen - aussen funktioniert, welche Qualitäten man will, statt nur funktional in Raumgrössen zu denken.

Mit Zitat antworten