Einzelnen Beitrag anzeigen
Lang
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 06.09.2013
Uhrzeit: 11:34
ID: 50876



AW: WU Beton Flachdach #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

"naja nicht wirklich.

In Einzelfällen kommt etwas mehr Stahl raus, als bei einer nicht WU Decke, aber das sollte selbst bei einem Großprojekt nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Bei einem kleinen Objekt von 200-300 m² kommen da vielleicht 2-4 h vom Statiker raus.

In Hinblick auf die extremen monetären und nichtmonetären Vorteile des WU Beton Dachs ist das irrelevant.

Gruß"



nach meiner Erfahrung reicht es nicht, wenn der statiker ein paar stunden mehr abrechnet.

der Architekt steigt mit ins boot, wenn er nicht auf die Notwendigkeit einer fachplanerische Begleitung ( > erstellen der Ausführungsplanung durch einen Fachplaner / Fachbauleiter , z.B. Quinting, Wabos etc.) hinweist, bzw. besteht.

einfach "WU Beton" ans Bauteil dranschreiben, und den Statiker etwas mehr Bewehrung rechnen lassen reicht da nicht.

Mit Zitat antworten