Einzelnen Beitrag anzeigen
Dhyssis
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 2
Dhyssis: Offline


Dhyssis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.09.2013
Uhrzeit: 19:59
ID: 50913



Studium in richtung Stadtplanung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ich studiere zurzeit im 3 Semester Architektur in Leipzig. Privat interessiere ich mich sehr für Architekturgeschichte und Stadtplanung. In letztere Richtung würde ich gern gehen. Wenn man sich aber im Internet so umschaut, ist die Informationsfülle über die Möglichkeiten und Vorasusetzungen sehr wirr.
Daher meine frage welche Möglichkeiten gibt es aus meiner Position heraus in diese Richtung zu studieren, macht eine Master in Stadtplanung mit einem Architekturbachelor Sinn? Geht das überhaupt so richtig? Wie siehts aus mit Stadtplanungs-Studium im Europäischen Ausland?
Was sind die wirklich Nominellen Unterschiede zwischen den verschiedenen Bezeichnungen der Deutschen Studiengänge?

mfg Christopher

Mit Zitat antworten