Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 2
Dhyssis: Offline


Dhyssis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.09.2013
Uhrzeit: 18:59
ID: 50913



Studium in richtung Stadtplanung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ich studiere zurzeit im 3 Semester Architektur in Leipzig. Privat interessiere ich mich sehr für Architekturgeschichte und Stadtplanung. In letztere Richtung würde ich gern gehen. Wenn man sich aber im Internet so umschaut, ist die Informationsfülle über die Möglichkeiten und Vorasusetzungen sehr wirr.
Daher meine frage welche Möglichkeiten gibt es aus meiner Position heraus in diese Richtung zu studieren, macht eine Master in Stadtplanung mit einem Architekturbachelor Sinn? Geht das überhaupt so richtig? Wie siehts aus mit Stadtplanungs-Studium im Europäischen Ausland?
Was sind die wirklich Nominellen Unterschiede zwischen den verschiedenen Bezeichnungen der Deutschen Studiengänge?

mfg Christopher

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 2
Dhyssis: Offline


Dhyssis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.09.2013
Uhrzeit: 18:51
ID: 50971



AW: Studium in richtung Stadtplanung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das heißt dann wohl Stadplanung gibt es nicht als konsekutiven Studiengang zu Architektur?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Studium: Stadtplanung oder Landschaftsarchitektur?! sickjay Studium & Ausbildung 5 19.12.2011 15:23
Archicad, Skalieren einer Schraffur in nur einer Richtung PeterS Präsentation & Darstellung 4 05.01.2009 10:27
Abbruch WI-Studium(3.Semester) -> Studium Innenarchitektur ->WI-Studium wertlos?? tina Studium & Ausbildung 8 10.10.2008 18:48
Master Studium Architektur mit Diplom (FH) Stadtplanung?????? Lilalaune Studium & Ausbildung 2 25.06.2008 11:03
Stellenbörsen Stadtplanung!!!!??? Lilalaune Beruf & Karriere 1 10.03.2008 07:54
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®