Einzelnen Beitrag anzeigen
Hotzenklotz
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 2
Hotzenklotz: Offline


Hotzenklotz is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.09.2013
Uhrzeit: 12:38
ID: 50945



renovierte Fabrikhallen mit Ziegelsteinwänden gesucht

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich bin total artfremd (entschuldigt meine fehlenden Fachbegriffe) und habe keine Ahnung von Architektur, hoffe aber hier Antworten zu bekommen. Ich such für ein Kunstprojekt ein spezielle Architektur.

Ich suche ein großes Gebäude/Gebäudekomplex in dem alte Ziegelsteinwände vorzufinden sind. Es müssen große leere Räume vorhanden sein, sie dürfen keine zu niedrigen Decken haben.

Ich denke es müsste alte Speicher oder Fabrikhallen geben, die heutzutage zweckentfremdet sind, und beispielsweise als Ausstellungsräume genutzt werden können. Es ist wichtig, das die Hallen möglichst leer sind, der Raum darf nicht durch neu eingerichtete Wände oder Einrichtungen zugestellt ist. Es müssen nicht zwangsläufig Räume sein, die dauerhaft zu Ausstellungszwecken genutzt werden, vielleicht gibt es ja auch Hallen die einfach gemietet werden können.

Wo sich diese Hallen befinden, ist egal. Auch im Ausland wäre evtl. denkbar.

Hat jemanden Ideen?

Vielen Dank!

Mit Zitat antworten