Like Tree1Likes
  • 1 Post By design2
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 2
Hotzenklotz: Offline


Hotzenklotz is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.09.2013
Uhrzeit: 12:38
ID: 50945



renovierte Fabrikhallen mit Ziegelsteinwänden gesucht

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich bin total artfremd (entschuldigt meine fehlenden Fachbegriffe) und habe keine Ahnung von Architektur, hoffe aber hier Antworten zu bekommen. Ich such für ein Kunstprojekt ein spezielle Architektur.

Ich suche ein großes Gebäude/Gebäudekomplex in dem alte Ziegelsteinwände vorzufinden sind. Es müssen große leere Räume vorhanden sein, sie dürfen keine zu niedrigen Decken haben.

Ich denke es müsste alte Speicher oder Fabrikhallen geben, die heutzutage zweckentfremdet sind, und beispielsweise als Ausstellungsräume genutzt werden können. Es ist wichtig, das die Hallen möglichst leer sind, der Raum darf nicht durch neu eingerichtete Wände oder Einrichtungen zugestellt ist. Es müssen nicht zwangsläufig Räume sein, die dauerhaft zu Ausstellungszwecken genutzt werden, vielleicht gibt es ja auch Hallen die einfach gemietet werden können.

Wo sich diese Hallen befinden, ist egal. Auch im Ausland wäre evtl. denkbar.

Hat jemanden Ideen?

Vielen Dank!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 2
Hotzenklotz: Offline


Hotzenklotz is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.09.2013
Uhrzeit: 17:14
ID: 50981



AW: renovierte Fabrikhallen mit Ziegelsteinwänden gesucht

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich bin immer noch nicht so richtig fündig geworden. Vielleicht helfen diese Beispiele, um meine Suche zu konkretisieren:
New House
Puristische Atmosphäre: Multifunktionshalle in Madrid*-*DETAIL.de

::: The Soap Factory :::
(hier sind mir die Örtlichkeiten etwas zu klein)

Hat jetzt jemand noch weitere Ideen?


Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Beiträge: 10
design2: Offline


design2 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.09.2013
Uhrzeit: 22:37
ID: 50983



AW: renovierte Fabrikhallen mit Ziegelsteinwänden gesucht #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hier wäre noch ein link :

LOFTS in historischen Hallen | Gewerbe mieten in München | Alter Thalkirchner Bahnhof

vg

Mit Zitat antworten
yps
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2013
Beiträge: 8
yps: Offline


yps is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.09.2013
Uhrzeit: 14:06
ID: 51060



AW: renovierte Fabrikhallen mit Ziegelsteinwänden gesucht #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich werde das mal weiterleiten! Hätte da ggf. etwas!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®