Einzelnen Beitrag anzeigen
Almaran
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 11
Almaran: Offline


Almaran is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.09.2013
Uhrzeit: 11:14
ID: 51022



Versorgungswerk und Architektenkammer, selbstständig im Studium

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hello,
ich habe eine Frage zur Zeit nach dem Studium, dem Versorgungswerk und der Architektenkammer, in Bayern bzw. Rheinland-Pfalz.
Ich habe ein Studium als Dipl.-Ing. (FH) abgeschlossen und anschließend ein Master-Studium angehängt. Damit wurde ich nun fertig und arbeite nun als Angestellter.
Allerdings war ich während dem ersten Studium, in einem Praxissemster schon ein mal angestellt und nach dem ersten Studium, zur Überbrückung der Zeit bis zum nächsten Studium für 3 Monate selbstständig.

Nun wollte ich ins Versorgungswerk eintreten. Allerdings muss man dort ja quasi mit Beginn der ersten fachspezifischen Tätigkeit eintreten. Meine erste fachspezifische Tätigkeit war ja aber die Angestellten Tätigkeit während, beziehungsweise die Selbstständige Tätigkeit vor dem Master-Studium, also vor 3,5 Jahren.

Im Mitgliedschaftsantrag heißt es nun, dass man als Absolvent nur vier Kalenderjahre, ab Beginn der praktischen Tätigkeit Mitglied sein kann. Somit wären ja meine Fristen quasi schon jetzt vorbei..?

Danke für Hinweise..

Mit Zitat antworten