Einzelnen Beitrag anzeigen
formliquide
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 17
formliquide: Offline


formliquide is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.10.2013
Uhrzeit: 17:09
ID: 51082



AW: Schnittstelle Architekt-Haustechniker

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Archimedes;

mit welchen LPH ist der Haustechniker beauftragt? Wenn er für LPH8 das volle Honorar kassiert, ist er für die vollständige planungsgemäße Ausführung seiner Leistung verantwortlich. Vorleistungen aus anderen KG (300) muß er zumindest auf Übereinstimmung mit seiner Planung prüfen und im Ernstfall Bedenken anmelden. Meines Erachtens im Gesamtbereich seiner Planung; Im Haus, vor dem Haus, von mir aus auf dem Mars - falls das zuträfe. Ist jetzt ein Schnellschuß aus der Praxis ohne genaue Prüfung auf Rechtslage, aber überwachst Du auch die korrekte Ausführung z.B. des Gasanschlusses ans öff. Netz, weil das ja auch außerhalb des Gebäudes liegt? Ich zumindest könnte das aus fachlicher Sicht gar nicht...

Leider hast Du dahingehend recht, daß auch wir uns über einige Kollegen aus dem Bereich HLSE nur wundern können...

viele Grüße,
Form

Mit Zitat antworten