Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 05.10.2013
Uhrzeit: 15:35
ID: 51135



AW: Weiterbauen an einer Hütte?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von bezett Beitrag anzeigen
- Die Debatte klammert aus, das das meiste Weiterstricken am Bestand mit geringer architektonischer Qaulität geschieht.
Das liegt aber nicht am Weiterstricken selbst, sonderm am Schlecht-Weiterstricken. Außerdem sehe ich tatsächlich kein allgemein übersteigertes Bemühen, an Vorhandenes anzuknüpfen. Meist steht Schlechtes neben Schlechtem unverbunden zusammen.

Ich sehe auch nicht, dass der Kontextualismus in den letzten 10-15 Jahren stärker geworden wäre. Mit der Digitalisierung und den Freiformen gab es erst mal einen Boom des Solitärischen, der auch auf die Hochschularbeit abgefärbt hat.

Ich bin sicher, die jüngste Generation von Stundenten und Absolventen kann gar nicht mehr genau nachvollziehen, was mit einem strengen Kontextualismus überhaupt gemeint ist (evtl. gehörst Du dazu?).

Jedenfalls ist die arch. Qualität zunächst einmal unabhängig von der Frage, ob ich nun starke oder schwache Bezüge zum Bestand/Kontext herstelle.

T.

Mit Zitat antworten