Einzelnen Beitrag anzeigen
chau
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 1
chau: Offline


chau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.11.2013
Uhrzeit: 13:59
ID: 51276



Architekturstudium mit viel 3D-Modellierung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Einrichtung für das Architekturstudium.

Zu meiner Person:

- Mittlere Reife (M-Zweig)
- Zimmerer
- Zimmermeister

Momentan bin ich als CAD-Konstrukteur in einem Ingenieurholzbau-Unternehmen tätig.

Ich habe großes Interesse am Modellieren mit Rhino. Daher bin ich auf der Suche nach einem Studium bei dem viel mit diesem Programm gearbeitet wird. Auch das parametrische modellieren und Scripten möchte ich erlernen. Gibt es Einrichtungen in Deutschland die verstärkt auf diese Gebiete eingehen?

Des Weiteren habe ich eine Frage zum Studium selbst. Ist ein Studium für mich als M-Zweig Absolvent zu empfehlen oder sollte ich zunächst MINT-Kurse besuchen um das Studium absolvieren zu können?

Beste Grüße aus Bayern

Christopher

Mit Zitat antworten