Einzelnen Beitrag anzeigen
Jens
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 71
Jens: Offline

Ort: Dresden
Hochschule/AG: Graphisoft Center Dresden

Jens is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.11.2013
Uhrzeit: 11:14
ID: 51353



AW: Archicad 17 zeigt wesentliches Element im 3D-Fenster nicht an #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

in so einem Fall ist die Ferndiagnose schwierig. Man bräuchte dann schon die Datei um das zu analysieren. In der Praxis sind es oft folgende Dinge die noch Elemente verschwinden lassen:

- Umbaufilter, nicht alle Phasen eingeblendet
- Modelldarstellung, bestimmte Elemente ausgeblendet
- Strukturdarstellung, Schichten ausgeblendet
- SolidElementOperationen
- Anzeige im 3D gefiltert

Das wird aber wohl hier alles nicht zutreffen. Man könnte vermuten, dass ein mit dem Zauberstab entferntes Polygon an einer Stelle eine Selbstüberschneidung hatte.

Unter Umständen wäre es auch einfacher gewesen die Erschließeung per SolidElement-Befehl aus der Fläche zu schneiden, aber da das hat mit dem Problem nichts zu tun.

vg jens
__________________
Tools rund um die CAD-Software: http://www.architektur-programm.de

Mit Zitat antworten