Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 43
Marcusli: Offline


Marcusli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.11.2013
Uhrzeit: 00:41
ID: 51351



Archicad 17 zeigt wesentliches Element im 3D-Fenster nicht an

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bitte helft mir,

eben verschwand meine Erschließung im 3D- Fenster und ich habe keine Ahnung wie oder was ich machen könnte, um diese wieder zuzuschalten.

Wie Ihr seht ist sie noch da, nur leider ohne Texturen.
Alle Ebenen sind sichtbar! Es wird auch alles in 3D angezeigt!



?????

LG Marcus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Archicad 17 zeigt wesentliches Element im 3D-Fenster nicht an-zuschneiden.jpg  
__________________
Archicad 21, Lenovo Thinkpad P50 2,60Ghz (64bit), 8GB, Nvidia Quadro M1000
BTU Cottbus

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 43
Marcusli: Offline


Marcusli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.11.2013
Uhrzeit: 14:03
ID: 51352



AW: Archicad 17 zeigt wesentliches Element im 3D-Fenster nicht an

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Schade das keiner helfen konnte!

Ich habe in einem anderen AC-Fenster ein Negativ rundrum gezogen, die innere Fläche mit Zauberstab gefüllt und die partiellen Teilstücke mit dem Minus-Zauberstab herausgezaubert.

Es wäre aber dennoch interessant zu erfahren, wie sowas zustande kommt. Ich bin bei jeder Meinungsäußerung erfreut!




Thema kann geschlossen werden!
__________________
Archicad 21, Lenovo Thinkpad P50 2,60Ghz (64bit), 8GB, Nvidia Quadro M1000
BTU Cottbus

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 71
Jens: Offline

Ort: Dresden
Hochschule/AG: Graphisoft Center Dresden

Jens is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.11.2013
Uhrzeit: 10:14
ID: 51353



AW: Archicad 17 zeigt wesentliches Element im 3D-Fenster nicht an #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

in so einem Fall ist die Ferndiagnose schwierig. Man bräuchte dann schon die Datei um das zu analysieren. In der Praxis sind es oft folgende Dinge die noch Elemente verschwinden lassen:

- Umbaufilter, nicht alle Phasen eingeblendet
- Modelldarstellung, bestimmte Elemente ausgeblendet
- Strukturdarstellung, Schichten ausgeblendet
- SolidElementOperationen
- Anzeige im 3D gefiltert

Das wird aber wohl hier alles nicht zutreffen. Man könnte vermuten, dass ein mit dem Zauberstab entferntes Polygon an einer Stelle eine Selbstüberschneidung hatte.

Unter Umständen wäre es auch einfacher gewesen die Erschließeung per SolidElement-Befehl aus der Fläche zu schneiden, aber da das hat mit dem Problem nichts zu tun.

vg jens
__________________
Tools rund um die CAD-Software: http://www.architektur-programm.de

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Archicad Schraffuren und Fenster werden nicht angezeigt krausi Präsentation & Darstellung 4 18.11.2012 21:19
ArchiCAD 3D Fenster wird nicht angezeigt Coralle Präsentation & Darstellung 3 07.02.2012 10:33
Allplan zeigt keine dgw an CHAEINZ Präsentation & Darstellung 2 15.04.2008 14:50
decke, die nicht an wand anschließt da fenster... s-r-boom Konstruktion & Technik 4 30.05.2007 07:14
Solid-Element-Befehle in ArchiCad hs Präsentation & Darstellung 1 24.06.2003 18:59
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®