Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.11.2012
Beiträge: 4
krausi: Offline

Hochschule/AG: Student

krausi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.11.2012
Uhrzeit: 02:28
ID: 48507



Archicad Schraffuren und Fenster werden nicht angezeigt

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich habe ein kleines problem beim zeichnen eines geschosses mit archicad 16. und zwar habe ich unter das eg ein ug gesetzt und bei dem werden weder schraffuren noch fenster, türen oder ähnliches angezeigt. das alles ist nur in der perspektive zu sehen. in allen anderen geschossen wird alles angezeigt.

hat das vielleicht was mit diesem benutzerursprung zu tun( bin noch neuling und habe keine ahnung wofür der ist), wie gesagt ich hab mit dem eg angefangen, danach ein 3,5 geschoss daruntergesetzt.

würde mich freuen, wenn jemand nen guten rat für mich hat.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.248
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 15.11.2012
Uhrzeit: 15:57
ID: 48510



AW: Archicad Schraffuren und Fenster werden nicht angezeigt

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kontrollier doch mal die Geschosseinstellungen.
Anonsten mal Datei hochladen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 71
Jens: Offline

Ort: Dresden
Hochschule/AG: Graphisoft Center Dresden

Jens is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.11.2012
Uhrzeit: 00:29
ID: 48516



AW: Archicad Schraffuren und Fenster werden nicht angezeigt #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

wenn etwas nicht angezeigt wird sind die Kandidaten oft:

- aktuelle Anzeige des Umbaufilters
- Modelldarstellungen
(beides am einfachsten über die Schnellpalette ver-/einstellbar)

ansonsten können auch bei der Transparentpause noch die Schraffuren ausgeblendet werden, aber keine Fenster/Türen.

falls es aber in der Projektmappe wirklich nur das UG betrifft, könnte man noch neben den bereits erwähnten Geschosseinstellungen die Grundrissschnittebene kontrollieren.

eigentlich klingt es nach eine Modelldarstellung 'Deckenspiegel', aber das die nun gerade nur im UG aufgerufen wird ...

gN jens
__________________
Tools rund um die CAD-Software: http://www.architektur-programm.de

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.248
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 18.11.2012
Uhrzeit: 20:13
ID: 48535



AW: Archicad Schraffuren und Fenster werden nicht angezeigt #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es ist ein Fehler in den Geschosseinstellungen.

Das -1 UG hat eine Geschosshöhe von 0 und
die Wände im UG liegen bei -3,350 zum UG.
Dadurch durchkreutzen sie die 1m Ebene nicht.

Zum Korrigieren:
Die Geschosshöhe des UG auf 3,35 stellen,
und die UK der Wände zum aktuellem Geschoss
auf 0 stellen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.11.2012
Beiträge: 4
krausi: Offline

Hochschule/AG: Student

krausi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.11.2012
Uhrzeit: 21:19
ID: 48537



AW: Archicad Schraffuren und Fenster werden nicht angezeigt #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke schön, jetzt bin ich wieder etwas schlauer^^

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ArchiCAD 3D Fenster wird nicht angezeigt Coralle Präsentation & Darstellung 3 07.02.2012 10:33
Vectorworks Schraffuren werden nicht angezeigt Francis Präsentation & Darstellung 5 29.08.2007 11:17
decke, die nicht an wand anschließt da fenster... s-r-boom Konstruktion & Technik 4 30.05.2007 07:14
vectorworks - ansichtsbereiche können nicht gerendert werden? .vik Präsentation & Darstellung 0 10.02.2007 17:37
Wenn gestrichelte Linien nicht gestrichelt gezeigt werden (AutoCAD) Florian Präsentation & Darstellung 3 29.01.2005 10:41
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®