tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.416
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 27.01.2005
Uhrzeit: 12:36
ID: 6534



Wenn gestrichelte Linien nicht gestrichelt gezeigt werden (AutoCAD)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das kann nur wieder eine AutoCAD Frage sein
Ich habe eine Zeichnung kopiert. Die Orginalzeichnung ist i.O.
Bei der neuen Zeichnung wir mit mein Raster im Modellbereich nicht mehr mit Strichlinien angezeigt, sondern mit durchgehenden Linien. In den mansfen der Layouts wird alles richtig angezeigt. Der Ausdruck eines solchen ist auch korrekt.
Drucke ich aber einen Ausschnitt des Modell-Fensters bekomme ich einen Ausdruck, der ehr nach einem übelst gerasterten TIFF Bild aussieht.
Was ich bereits versucht habe:
AutoCAD neu starten
Regenerieren
_ltscale
Linie neuzeichnen

So mehr fällt mir nicht ein.

Grüsse
Flo
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.01.2005
Uhrzeit: 19:05
ID: 6584



Social Bookmarks:

Hi Florian,

also auf Linetypescale hatte ich zuerst getippt, bevor ich zu der Stelle in deiner Frage vorgestoßen war.
Den Tiefstrich brauchst du glaube ich garnicht bei dem Befehl "ltscale".
Normalerweise muß "ltscale" sowohl im Modell- als auch im Papierbereich auf (1) stehen. Soviel dazu.
Es gibt aber einen weiteren Befehl der in dem Zusammenhang alles durcheinanderbringen kann. Und zwar psltscale. Selbiger muß auf (0) eingestellt werden.
Hier noch einen Link AutoCAD Linientypskalierung

Gruß

max

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.416
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 29.01.2005
Uhrzeit: 03:01
ID: 6587



Social Bookmarks:

den hab ich vergessen aufzulisten - auch der hat nicht geholfen (von 0 auf 1 und zurück auf 0 gestellt)

Ich habe jetzt letzten Endes die Zeichnung in eine neue Datei kopiert, damit war das Problem behoben...
Allerdings hatte ich das Problem schonmal und irgendwie kann diese Kopiererei nicht das Gelbe vom Ei sien :rolleyes:

Danke soweit,

Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.01.2005
Uhrzeit: 10:41
ID: 6589



Social Bookmarks:

Hi Florian,

vielleicht ist der Hinweis "lästig", weil du es schon 20 Mal gemacht hast, aber du bist dir sicher, dass du beides (ltscale und psltscale) sowohl im Modell- als auch im Layoutbereich auf den jeweils gleichen Wert eingestellt hast?! Mit welcher Acad-Version arbeitest du eigentlich?

schönes WE

max

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Linien in Polylinien umwandeln? AutoCad newbie Präsentation & Darstellung 16 09.07.2008 10:15
diagonale linien in pdf aus autocad Lang Präsentation & Darstellung 1 26.03.2008 16:12
Vectorworks Schraffuren werden nicht angezeigt Francis Präsentation & Darstellung 5 29.08.2007 11:17
vectorworks - ansichtsbereiche können nicht gerendert werden? .vik Präsentation & Darstellung 0 10.02.2007 17:37
Was tun wenn das Geld nicht kommt ? holger Beruf & Karriere 19 24.09.2004 14:51
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®