tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Archicad Schraffuren und Fenster werden nicht angezeigt (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/8470-archicad-schraffuren-fenster-angezeigt.html)

krausi 15.11.2012 02:28

Archicad Schraffuren und Fenster werden nicht angezeigt
 
ich habe ein kleines problem beim zeichnen eines geschosses mit archicad 16. und zwar habe ich unter das eg ein ug gesetzt und bei dem werden weder schraffuren noch fenster, türen oder ähnliches angezeigt. das alles ist nur in der perspektive zu sehen. in allen anderen geschossen wird alles angezeigt.

hat das vielleicht was mit diesem benutzerursprung zu tun( bin noch neuling und habe keine ahnung wofür der ist), wie gesagt ich hab mit dem eg angefangen, danach ein 3,5 geschoss daruntergesetzt.

würde mich freuen, wenn jemand nen guten rat für mich hat.

fst 15.11.2012 15:57

AW: Archicad Schraffuren und Fenster werden nicht angezeigt
 
Kontrollier doch mal die Geschosseinstellungen.
Anonsten mal Datei hochladen.

Jens 16.11.2012 00:29

AW: Archicad Schraffuren und Fenster werden nicht angezeigt
 
wenn etwas nicht angezeigt wird sind die Kandidaten oft:

- aktuelle Anzeige des Umbaufilters
- Modelldarstellungen
(beides am einfachsten über die Schnellpalette ver-/einstellbar)

ansonsten können auch bei der Transparentpause noch die Schraffuren ausgeblendet werden, aber keine Fenster/Türen.

falls es aber in der Projektmappe wirklich nur das UG betrifft, könnte man noch neben den bereits erwähnten Geschosseinstellungen die Grundrissschnittebene kontrollieren.

eigentlich klingt es nach eine Modelldarstellung 'Deckenspiegel', aber das die nun gerade nur im UG aufgerufen wird ...

gN jens

fst 18.11.2012 20:13

AW: Archicad Schraffuren und Fenster werden nicht angezeigt
 
Es ist ein Fehler in den Geschosseinstellungen.

Das -1 UG hat eine Geschosshöhe von 0 und
die Wände im UG liegen bei -3,350 zum UG.
Dadurch durchkreutzen sie die 1m Ebene nicht.

Zum Korrigieren:
Die Geschosshöhe des UG auf 3,35 stellen,
und die UK der Wände zum aktuellem Geschoss
auf 0 stellen.

krausi 18.11.2012 21:19

AW: Archicad Schraffuren und Fenster werden nicht angezeigt
 
Danke schön, jetzt bin ich wieder etwas schlauer^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®