hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 24.06.2003
Uhrzeit: 18:36
ID: 2082



Solid-Element-Befehle in ArchiCad

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo - hat schon jemand mit den neuen Solid-Element-Befehlen in AC 8 gearbeitet? Bei mir funktioniert dieses Tool bei keiner einzigen Objektkonfiguration. Das nervt extrem , vor allem, wenn man die simple Lösung in Vectorworks kennt.

Grüsse
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 24.06.2003
Uhrzeit: 18:59
ID: 2084



schon erledigt ...

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

OK, jetzt hab ich verstanden. Man muss nach der Operation das Operatorelement ausblenden, um das Ergebnis (das Zielelement) zu sehen. Löscht man das Operatorelement, ist die ganze boolesche Operation dahin, es sei den, man hat das Zielelement als GDL-Ding gespeichert.
Das ist zwar alles zuerst ein wenig verzwickt, hat aber den Vorteil, dass ich die Verschneidung jederzeit modifizieren kann. Dann wär es aber besser, Ziel- und Operatorelemente würden übersichtlich in einer Palette verwaltet wie z.B. Schnittmasken in Photoshop und Illustrator.
Mein Gott, wenn ich bedenke, dass ich sowas Zweitsemesterstudenten erklären soll ...

Alles klar? Grüsse
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Schwebendes Dach als verbindendes element Ben1st Entwurf & Theorie 4 16.05.2007 15:21
Das Perfekte 3D Model in Solid oder in Surfaces?!? Andi Präsentation & Darstellung 23 07.04.2006 15:03
Allplan 2004 "Element Erzeugung" geister-reiter Präsentation & Darstellung 3 11.03.2005 17:19
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®