tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Solid-Element-Befehle in ArchiCad (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/423-solid-element-befehle-archicad.html)

hs 24.06.2003 18:36

Solid-Element-Befehle in ArchiCad
 
Hallo - hat schon jemand mit den neuen Solid-Element-Befehlen in AC 8 gearbeitet? Bei mir funktioniert dieses Tool bei keiner einzigen Objektkonfiguration. Das nervt extrem , vor allem, wenn man die simple Lösung in Vectorworks kennt.

Grüsse

hs 24.06.2003 18:59

schon erledigt ...
 
OK, jetzt hab ich verstanden. Man muss nach der Operation das Operatorelement ausblenden, um das Ergebnis (das Zielelement) zu sehen. Löscht man das Operatorelement, ist die ganze boolesche Operation dahin, es sei den, man hat das Zielelement als GDL-Ding gespeichert.
Das ist zwar alles zuerst ein wenig verzwickt, hat aber den Vorteil, dass ich die Verschneidung jederzeit modifizieren kann. Dann wär es aber besser, Ziel- und Operatorelemente würden übersichtlich in einer Palette verwaltet wie z.B. Schnittmasken in Photoshop und Illustrator.
Mein Gott, wenn ich bedenke, dass ich sowas Zweitsemesterstudenten erklären soll ...

Alles klar? Grüsse


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®