tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Archicad 17 zeigt wesentliches Element im 3D-Fenster nicht an (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9042-archicad-17-zeigt-wesentliches-element-3d-fenster.html)

Marcusli 09.11.2013 01:41

Archicad 17 zeigt wesentliches Element im 3D-Fenster nicht an
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bitte helft mir,

eben verschwand meine Erschließung im 3D- Fenster und ich habe keine Ahnung wie oder was ich machen könnte, um diese wieder zuzuschalten.

Wie Ihr seht ist sie noch da, nur leider ohne Texturen.
Alle Ebenen sind sichtbar! Es wird auch alles in 3D angezeigt!



?????

LG Marcus

Marcusli 09.11.2013 15:03

AW: Archicad 17 zeigt wesentliches Element im 3D-Fenster nicht an
 
Schade das keiner helfen konnte!

Ich habe in einem anderen AC-Fenster ein Negativ rundrum gezogen, die innere Fläche mit Zauberstab gefüllt und die partiellen Teilstücke mit dem Minus-Zauberstab herausgezaubert.

Es wäre aber dennoch interessant zu erfahren, wie sowas zustande kommt. Ich bin bei jeder Meinungsäußerung erfreut!




Thema kann geschlossen werden!

Jens 10.11.2013 11:14

AW: Archicad 17 zeigt wesentliches Element im 3D-Fenster nicht an
 
in so einem Fall ist die Ferndiagnose schwierig. Man bräuchte dann schon die Datei um das zu analysieren. In der Praxis sind es oft folgende Dinge die noch Elemente verschwinden lassen:

- Umbaufilter, nicht alle Phasen eingeblendet
- Modelldarstellung, bestimmte Elemente ausgeblendet
- Strukturdarstellung, Schichten ausgeblendet
- SolidElementOperationen
- Anzeige im 3D gefiltert

Das wird aber wohl hier alles nicht zutreffen. Man könnte vermuten, dass ein mit dem Zauberstab entferntes Polygon an einer Stelle eine Selbstüberschneidung hatte.

Unter Umständen wäre es auch einfacher gewesen die Erschließeung per SolidElement-Befehl aus der Fläche zu schneiden, aber da das hat mit dem Problem nichts zu tun.

vg jens


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®