Einzelnen Beitrag anzeigen
Baumplanerin
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 161
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.11.2013
Uhrzeit: 16:14
ID: 51409



AW: Kontakte Programm / Verwaltung kl Büro

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich vermute, dass ich gegen dich wahrscheinlich ein Mikrobüro betreibe.

Meine Kontaktdaten liegen in einer einfachen OpenOffice-Tabelle. Unterscheidung in Gruppen wäre da ja schon mal möglich.

Hätte ich das Bedürfnis, von unterwegs darauf zuzugreifen, dann käme das in die Cloud des Webseiten-Hosters. Dann könnte man zumindest drauf zugreifen, wenn im Endgerät das entsprechende Programm installiert ist.
Falls du Mitarbeiter hast, würde ich eher zu einem Intranet raten, wenn die gleichzeitig im Büro arbeiten.

Schon mal an die Google-Sachen gedacht? Ich traue denen nur immer nicht ganz übern Weg. Vorteil: Man kann die Daten dann wohl auf jedem Endgerät anschauen.

Die Frage ist eben: Willst du mit deiner Lösung schnell Mails schreiben? Briefe adressieren? Einen Newsletter rausgeben? Brauchst du wirklich nur schnell die Telefonnummer?

Mit Zitat antworten