Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.11.2013
Uhrzeit: 11:08
ID: 51367



Kontakte Programm / Verwaltung kl Büro

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

wie arbeitet ihr mit Kontakten? Welches Programm könnt ihr empfehlen?
Meine Vorstellungen oder Bedingungen wären folgende:
1. sehr einfach zu handhaben/Übersichtlichkeit (keine 100 Einträge pro Kontakt nötig)
2. Synchronisierbarkeit, sodass ich von 2-4 Rechnern darauf zugreifen kann (es gingen auch onlinelösungen)
3. Kategorien oder Gruppen für Projekte oder Baufirmen, Planer etc wären wichtig.
4. kostengünstig oder für umme


Die wichtigste Eigenschaft wäre, dass man nicht wie bei Outlook Gruppen hat in denen sich die Kontakte befinden und ich im System dann die eine Firma mehrmals enthalten habe.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 109
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.11.2013
Uhrzeit: 17:14
ID: 51409



AW: Kontakte Programm / Verwaltung kl Büro

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich vermute, dass ich gegen dich wahrscheinlich ein Mikrobüro betreibe.

Meine Kontaktdaten liegen in einer einfachen OpenOffice-Tabelle. Unterscheidung in Gruppen wäre da ja schon mal möglich.

Hätte ich das Bedürfnis, von unterwegs darauf zuzugreifen, dann käme das in die Cloud des Webseiten-Hosters. Dann könnte man zumindest drauf zugreifen, wenn im Endgerät das entsprechende Programm installiert ist.
Falls du Mitarbeiter hast, würde ich eher zu einem Intranet raten, wenn die gleichzeitig im Büro arbeiten.

Schon mal an die Google-Sachen gedacht? Ich traue denen nur immer nicht ganz übern Weg. Vorteil: Man kann die Daten dann wohl auf jedem Endgerät anschauen.

Die Frage ist eben: Willst du mit deiner Lösung schnell Mails schreiben? Briefe adressieren? Einen Newsletter rausgeben? Brauchst du wirklich nur schnell die Telefonnummer?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.11.2013
Uhrzeit: 21:18
ID: 51439



AW: Kontakte Programm / Verwaltung kl Büro #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

melde mich zurück nach Recherche,

also ich denke ich werde aufgrund des derzeit schlechten Marktes bezüglich dieser Programme auch auf eine Excelliste zurückgreifen. Diese werde ich online speichern und mit mehreren Nutzern gleichzeitig öffnen und bearbeiten können (googledocs zb)

Zwar gibt es sehr viel Software auf diesem Markt, jedoch nur folgende Kategorien:
a) alt bekanntes, schlecht synchronisierbares und bedienbares Outlook (+ teuer)
b) CRM-Software, welche meist zu komplex ist und ebenfalls oft teuer oder noch nicht fertig entwickelt
c) Drittanbieter oder OpenSource Projekte, welche unübersichtlich und eingeschränkt funktionieren

Gesucht wäre daher die Kategorie:
+ einfach und flexibel (online abrufbar und integrierbar in standard Mailprogramme wie apple Mail oder thunderbird oder outlook)
+ synchronisierbar und mit untergruppen
+ bezahlbar (ist natürlich relativ)

wenn jemand was in diese Richtung dennoch kennt und ich hier übertrieben habe, darf er mir gern Anbieter, Preis und Leistung nennen.

Grüße,
t.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 60
Arkham: Offline


Arkham is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.11.2013
Uhrzeit: 00:39
ID: 51440



AW: Kontakte Programm / Verwaltung kl Büro #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Eine Exceltabelle waere mir glaube ich zu unbequem und unpraktisch. Mir fallen spontan folgende Loesungen ein:

- Gehosteter Exchangeserver, kommt glaube ich ca. 15Euro/Monat oder Office 365, glaube ich 10Euro/Benutzer/Monat wenn die Cloud fuer Dich ok ist und Du auch Word etc. brauchst

- Wenn Du Microsoft nicht magst gibt es auch andere gehostete Plattformen anstatt Exchange. Host Europe hat z.B. OpenXchange in ihrem WebXchange-angebot. Kommt ca. 5Euro/Account/Monat/

Bei den gehosteten Sachen musst Du mal recherchieren. Ich glaube das quasi jeder Hoster auch ein Exchange-Angebot hat und die Preise variieren sicherlich deutlich.

- Eigenes NAS der gehobeneren Klasse, zB. von Synology. Wenn Du die Administration nicht scheust kann man auf den Dingern auch CRM-Sachen laufen lassen. Muesstest Du bei den verschiedenen Anbietern mal schauen was so geht. Kostet am Anfang etwas mehr, bietet aber auch diverse zusaetzliche Moeglichkeiten.

Die folgenden Sachen fallen mir noch ein, waeren mir aber zuwenig Zukunftssicher oder faende ich aus anderen Gruenden nicht so attraktiv.

- Die grossen Anbieter wie Salesforce haben auch Small Businessangebote

- Div. Cloudangebote wie Basecamp

- Bastelloesungen wie z.B. diese hier: Bin mir aber nicht sicher ob das so gut funktioniert mit mehreren Mitarbeitern. Thunderbird Kalender und Kontakte per WebDAV synchronisieren | Patrick Gotthard

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
E-Mail Verwaltung und Sicherung Archimedes Beruf & Karriere 10 09.05.2013 09:44
Freeware CAD-Programm und 3D-Programm Francis Präsentation & Darstellung 8 17.02.2011 21:14
Outlook kontakte dk0815 Präsentation & Darstellung 2 11.03.2010 23:41
Schnuppern im Büro Verschütter Studium & Ausbildung 4 07.01.2007 14:14
büro deutschland? sanne andere Themen 8 15.12.2005 22:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®