Einzelnen Beitrag anzeigen
Arkham
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 60
Arkham: Offline


Arkham is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.11.2013
Uhrzeit: 23:39
ID: 51440



AW: Kontakte Programm / Verwaltung kl Büro #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Eine Exceltabelle waere mir glaube ich zu unbequem und unpraktisch. Mir fallen spontan folgende Loesungen ein:

- Gehosteter Exchangeserver, kommt glaube ich ca. 15Euro/Monat oder Office 365, glaube ich 10Euro/Benutzer/Monat wenn die Cloud fuer Dich ok ist und Du auch Word etc. brauchst

- Wenn Du Microsoft nicht magst gibt es auch andere gehostete Plattformen anstatt Exchange. Host Europe hat z.B. OpenXchange in ihrem WebXchange-angebot. Kommt ca. 5Euro/Account/Monat/

Bei den gehosteten Sachen musst Du mal recherchieren. Ich glaube das quasi jeder Hoster auch ein Exchange-Angebot hat und die Preise variieren sicherlich deutlich.

- Eigenes NAS der gehobeneren Klasse, zB. von Synology. Wenn Du die Administration nicht scheust kann man auf den Dingern auch CRM-Sachen laufen lassen. Muesstest Du bei den verschiedenen Anbietern mal schauen was so geht. Kostet am Anfang etwas mehr, bietet aber auch diverse zusaetzliche Moeglichkeiten.

Die folgenden Sachen fallen mir noch ein, waeren mir aber zuwenig Zukunftssicher oder faende ich aus anderen Gruenden nicht so attraktiv.

- Die grossen Anbieter wie Salesforce haben auch Small Businessangebote

- Div. Cloudangebote wie Basecamp

- Bastelloesungen wie z.B. diese hier: Bin mir aber nicht sicher ob das so gut funktioniert mit mehreren Mitarbeitern. Thunderbird Kalender und Kontakte per WebDAV synchronisieren | Patrick Gotthard

Mit Zitat antworten