Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.12.2005
Uhrzeit: 10:22
ID: 12310



büro deutschland?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

kennt hier jemand das "büro deutschland"?
muss irgend so eine fiktive bürogemeinschaft sein, u.a. mit a.sattler von allmann sattler wappner münchen...

sagt das jemanden was?

wenn ich das bei google probier kommen nur büroartikelhersteller

grüsse aus konstanz, sanne!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 13.12.2005
Uhrzeit: 11:17
ID: 12313



Social Bookmarks:

Hmm, könnte einer dieser Vereinigungen für die Auslandsaufträge sein wo man Informationen über Herangehensweise und Risiken bekommt und sich untereinander austauschen kann...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 14.12.2005
Uhrzeit: 09:03
ID: 12331



Social Bookmarks:

in ner besprechung meinte mein prof nur zu mir "...so wie das büro deutschland", als ich daraufhin meinte, dass ich das noch nie gehört hätte, war er total perplex

"was, sie kennen das büro deutschland nicht???"

(als ob ich gesagt hätte, ich würde was weiss ich -herzog&demeuron oder so- nicht kennen!)

aber wenn´s euch auch so geht... recherchiere jedenfalls weiter und berichte euch dann

grüsse aus konstanz
sanne

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 14.12.2005
Uhrzeit: 11:08
ID: 12338



Social Bookmarks:

Wieso hast du denn diesen Prof nicht einfach gefragt wer oder was das Büro Deutschland ist???

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 34
A.Libi: Offline

Ort: london
Hochschule/AG: Bartlett Faculty / Southbank University / RCA / Chelsea C. Art

A.Libi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.12.2005
Uhrzeit: 00:28
ID: 12349



Social Bookmarks:

wie wärs hiermit:

http://www.architekturbuerodeutschland.com/


----> gehört für mich in die kategorie: muss man nicht kennen...

wir machen architektur für kohle... und "deutschland" lässt sich im ausland gut verkaufen.. nix besonderes.. gute qualität, die häser funktionieren... sehen aber aus wie immer... gäähn

einziges nennenwertes mitglies SOBEK ... ohne dem würden einige fassaden heut anders aussehen... achja... die 4a... hmmm manchmal nett... a
__________________
/////////////////////////////peAcE tHru BeaTZ//////////////////////////////////

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 15.12.2005
Uhrzeit: 09:14
ID: 12351



Social Bookmarks:

Das ist genau das, was ich anfangs vermutete. Ich habe von dem Projekt erstmals anfang dieses Jahres in der Vortragssreihe 'Exportarchitektur' der AK Berlin gehört.

Eigentlich ist das nichts besonderst. einfach so eine Art Netzwerk fürs Ausland. Ich hatte aber das Gefühl, das die alle selber nicht wussten, wozu da genau dienen soll...

Allerdings muß ich A.Libi wiedersprechen. Die Hälfte der dort aufgelisteten Büros sind eigentlich recht namhaft...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 34
A.Libi: Offline

Ort: london
Hochschule/AG: Bartlett Faculty / Southbank University / RCA / Chelsea C. Art

A.Libi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.12.2005
Uhrzeit: 18:38
ID: 12361



Social Bookmarks:

hi florian.
meinte ja nicht das sie nicht namhaft sind... da hast du recht.... meinte eher das ich es schade finde das "diese" büros für deutschland stehen.... also zumindest im namen... deren architektur details und soweiter ist auch 1ste sahne... nur die formsprache.... wo bleibt sowas wie spine2 / GRAFT / blauraum / .... ????

oder schauen wir mal holland ... SUPERDUTCH ... das vermisse ich ich in deutschland....
__________________
/////////////////////////////peAcE tHru BeaTZ//////////////////////////////////

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 15.12.2005
Uhrzeit: 21:00
ID: 12369



Social Bookmarks:

GRAFT sind zwar Braunschweiger Jungs, aber der Hauptsitz ist in L.A....
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.12.2005
Uhrzeit: 21:27
ID: 12372



Social Bookmarks:

Zitat:
oder schauen wir mal holland ... SUPERDUTCH ... das vermisse ich ich in deutschland....
Also, nach meinem Jahr in den Niederlanden kann ich nur sagen, daß ich heilfroh bin, dass wir kein SUPERGERMAN in dieser Form verkörpen. Dort kehrt man im übrigen schon länger wieder zu traditionelleren Bauformen zurück, weil sich die Bauexperimente der letzten Jahrzente unangenehm bemerkbar machen...

Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Interesse ein Schlafzimmer &/oder ein Büro zu gestalten ??? Webschnecke Innenarchitektur & Design 18 16.06.2007 15:26
Schnuppern im Büro Verschütter Studium & Ausbildung 4 07.01.2007 13:14
LA in Deutschland imageL Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 3 19.11.2006 22:13
eigenes Büro senior rossi Innenarchitektur & Design 3 06.01.2004 11:53
Büro der Zukunft Anonym Innenarchitektur & Design 1 21.02.2003 19:33
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®