tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   büro deutschland? (https://www.tektorum.de/andere-themen/2199-buero-deutschland.html)

sanne 13.12.2005 11:22

büro deutschland?
 
hallo,

kennt hier jemand das "büro deutschland"?
muss irgend so eine fiktive bürogemeinschaft sein, u.a. mit a.sattler von allmann sattler wappner münchen...

sagt das jemanden was?

wenn ich das bei google probier kommen nur büroartikelhersteller:)

grüsse aus konstanz, sanne!

Florian 13.12.2005 12:17

Hmm, könnte einer dieser Vereinigungen für die Auslandsaufträge sein wo man Informationen über Herangehensweise und Risiken bekommt und sich untereinander austauschen kann...

sanne 14.12.2005 10:03

in ner besprechung meinte mein prof nur zu mir "...so wie das büro deutschland", als ich daraufhin meinte, dass ich das noch nie gehört hätte, war er total perplex

"was, sie kennen das büro deutschland nicht???"

(als ob ich gesagt hätte, ich würde was weiss ich -herzog&demeuron oder so- nicht kennen!)

aber wenn´s euch auch so geht... recherchiere jedenfalls weiter und berichte euch dann

grüsse aus konstanz
sanne

noone 14.12.2005 12:08

Wieso hast du denn diesen Prof nicht einfach gefragt wer oder was das Büro Deutschland ist???

A.Libi 15.12.2005 01:28

wie wärs hiermit:

http://www.architekturbuerodeutschland.com/


----> gehört für mich in die kategorie: muss man nicht kennen...

wir machen architektur für kohle... und "deutschland" lässt sich im ausland gut verkaufen.. nix besonderes.. gute qualität, die häser funktionieren... sehen aber aus wie immer... gäähn

einziges nennenwertes mitglies SOBEK ... ohne dem würden einige fassaden heut anders aussehen... achja... die 4a... hmmm manchmal nett... a

Florian 15.12.2005 10:14

Das ist genau das, was ich anfangs vermutete. Ich habe von dem Projekt erstmals anfang dieses Jahres in der Vortragssreihe 'Exportarchitektur' der AK Berlin gehört.

Eigentlich ist das nichts besonderst. einfach so eine Art Netzwerk fürs Ausland. Ich hatte aber das Gefühl, das die alle selber nicht wussten, wozu da genau dienen soll...

Allerdings muß ich A.Libi wiedersprechen. Die Hälfte der dort aufgelisteten Büros sind eigentlich recht namhaft...

A.Libi 15.12.2005 19:38

hi florian.
meinte ja nicht das sie nicht namhaft sind... da hast du recht.... meinte eher das ich es schade finde das "diese" büros für deutschland stehen.... also zumindest im namen... deren architektur details und soweiter ist auch 1ste sahne... nur die formsprache.... wo bleibt sowas wie spine2 / GRAFT / blauraum / .... ????

oder schauen wir mal holland ... SUPERDUTCH ... das vermisse ich ich in deutschland....

Florian 15.12.2005 22:00

GRAFT sind zwar Braunschweiger Jungs, aber der Hauptsitz ist in L.A....

Samsarah 15.12.2005 22:27

Zitat:

oder schauen wir mal holland ... SUPERDUTCH ... das vermisse ich ich in deutschland....
Also, nach meinem Jahr in den Niederlanden kann ich nur sagen, daß ich heilfroh bin, dass wir kein SUPERGERMAN in dieser Form verkörpen. Dort kehrt man im übrigen schon länger wieder zu traditionelleren Bauformen zurück, weil sich die Bauexperimente der letzten Jahrzente unangenehm bemerkbar machen...

Samy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®