Einzelnen Beitrag anzeigen
Stefan Krist
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Beiträge: 11
Stefan Krist: Offline


Stefan Krist is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.11.2013
Uhrzeit: 23:10
ID: 51472



Kaufentscheidung Allplan-Archicad- oder AutoCAD

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo..

ich bin ein junges CAD- Planungsbüro (Maurermeister und Bauzeicher) und zeichne momentan mit ViCADo das allerdings bei größeren und komplizierteren Zeichnungen arg in die Knie geht und mich nur noch Zeit und Nerven kostet..
Jetzt bin ich bereit viel Geld auszugeben um Zeit und Nerven zu sparen :-)

Ich brauche ein CAD- Programm mit dem ich:

1. aufwendige Gebäudebestandsaufnahmen erstellen kann (fiese Dachgeometrien usw.)
2. Exposes und Wohnflächenberechnungen DIN277 und WoFLV
3. Eingabe und Werkpläne erstellen kann
4. OPEN BIM wär toll für Zusammenarbeit mit anderen Büros !

Welches CAD- Architektur- Programm ist am meisten verbreitet?

Meine Kunden sind Architekten, Ingenieure, Bauämter, Generalbauunternehmen und Privatpersonen.

Ich habe gute Erfahrung mit Allplan (2008) gemacht. Hatte ich zwei Jahre in der Schule und war scheinbar das Beste von allen CAD- Programmen. Wurde uns damals so zumindest gesagt :-).

Auch ganz toll soll Archicad sein...?

AutoCAD ist die beste Lösung für Datenaustauschmit Ämtern wegen dem (original) Autocad 13 Format?

Vectorworks fällt raus..

Bitte um Hilfe ... :-)

Stefan Krist

Geändert von Stefan Krist (30.11.2013 um 23:14 Uhr). Grund: so halt...

Mit Zitat antworten