Einzelnen Beitrag anzeigen
sego12
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.12.2013
Beiträge: 10
sego12: Offline


sego12 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.12.2013
Uhrzeit: 13:06
ID: 51643



Ist das Anschreiben f. Bewerbung so ok oder zu lang?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich bin mir unsicher, ob das Anschreiben zu langatmig ist.
Die Sache ist diese, dass ich Absolvent der Fachrichtung Architektur bin mit dem Abschluss Dipl.-Ing. und nun ab ins Berufsleben möchte Das Anschreiben werde ich auf jede Firma gesondert anlegen, aber der Kern ist ja der Gleiche.

hier mein 1.Entwurf fürs Anschreiben: dankbar für Kritik und Verbesserungsvorschläge
sego12



Dipl.-Ing. xxx
xxxstraße xx
xxxxx xxxxxxxxxxxxx
Tel.: xxxxx/xxxxx, Mobil: xxxx/xxxxxxxxxxx
xxxx@xxxx.net
www.xxxx.bplaced.net


xxxxxxx GmbH
xxxxx Str. xxxx
xxxxx xxxxxxxxxxxxxxx


Bewerbung für eine Position als Architekt

xxxx, xx.12.2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
interessiert habe ich von der Stellenausschreibung in Ihrem Unternehmen erfahren. Ich habe mir Ihr
Profil und die genannten Anforderungen und Schwerpunkte weiter angesehen und kann mir gut
vorstellen in einer Position als Architekt für Sie tätig zu werden und sende Ihnen hiermit meine
Bewerbungsunterlagen.

Ich habe meinen Abschluss als Dipl.-Ing. in der Fachrichtung Architektur an der Universität
xxxx Anfang dieses Jahres abgelegt und möchte nun nach kleineren eigenen Tätigkeiten im
Bereich Architektur eine Anstellung aufnehmen.

Ich habe großes Interesse an einer Position, in die ich meine kreativen Energien ebenso
wie meinen Blick für sachlich, fachliche Lösungen voll einbringen kann. Es gelingt mir schnell
mich auf neue Aufgaben einzustellen, da ich neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen bin.
Dabei ist das Abwechslungsreiche für mich die reizvollste Aufgabe an der Arbeit eines Architekten.

Meine bisherigen praktischen Erfahrungen habe ich am Besten im Architekturbüro xxxxxx in xxxxxx
erhalten, da dort auch mit Eigenverantwortung die Leistungsphasen 1-9 bearbeitet wurden und
somit ein detaillierter aber auch sehr kompakter Einblick ermöglicht wurde. Bei Projekten wie z.b.
der Sanierung Schloss xxxx in xxxx und Um- bzw. Neubauten von Wohnhäusern habe ich meine
Kenntnisse ausbauen und anwenden können. Abrunden kann ich meine Erfahrungen im Baubereich
durch meine abgeschlossene Ausbildung als xxxxx.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung freuen und mich gern
über weitere Einzelheiten der Position mit Ihnen persönlich unterhalten.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxxxx


Anlagen
- Lebenslauf und Zeugnis Studium
- Vorstellung meiner bisherigen Leistungen auf: www.xxxx.bplaced.net

Mit Zitat antworten