Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 14.12.2013
Uhrzeit: 16:40
ID: 51650



AW: Gotik in moderner Architektur #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von KleinerBaumeist Beitrag anzeigen
Meine Antwort auf die Frage wäre schlichtweg, dass man sie viel zu wenig wiederfindet.
Wenn das, was oben schon gesagt wurde, nicht kompletter Nonsense ist, und wenn man sie nicht auf Spitzbögen in Backstein reduziert, hat die Gotik wesentliche Aspekte der modernen Architektur vorweggenommen.

Interessanter weise spricht man ja auch bei Bauten des 19. Jhds. öfters von Industrie- oder Bahnhofs-Kathedralen.

Ohne den TE müssen wir uns hier aber nicht weiter unterhalten.

T.

Mit Zitat antworten