Einzelnen Beitrag anzeigen
sonicsearcher
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 6
sonicsearcher: Offline


sonicsearcher is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.01.2014
Uhrzeit: 21:55
ID: 51793



Garagendetails Alexander Brenner

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich bin Architektur-Laie versuche mich mal mit meiner ersten Frage hier im Forum (falls falsches Unterforum gewählt gerne verschieben):

Mich faszinieren die Bauten von Alexander Brenner aus Stuttgart.

Ein Mysterium für mich: Wie ist das mit den Garagen/Nebengebäuden gelöst? Man sieht zumindest auf den Fotos keinerlei Türklinken oder ähnliches um die bündig eingelassenen Türen zu öffnen (siehe Fotos).


http://www.hacker-ag.de/tl_files/hac...buendig-01.jpg
House-Strauss-by-Architect-Alexander-Brenner

Kennt jemand das Geheimnis dieser Konstruktionen? Wäre für hilfreiche Tipps dankbar, da ich gerne ähnliches bei unserem eigenen Haus hätte.
Danke und Gruß
Marcus

Mit Zitat antworten