Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 6
sonicsearcher: Offline


sonicsearcher is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.01.2014
Uhrzeit: 22:55
ID: 51793



Garagendetails Alexander Brenner

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich bin Architektur-Laie versuche mich mal mit meiner ersten Frage hier im Forum (falls falsches Unterforum gewählt gerne verschieben):

Mich faszinieren die Bauten von Alexander Brenner aus Stuttgart.

Ein Mysterium für mich: Wie ist das mit den Garagen/Nebengebäuden gelöst? Man sieht zumindest auf den Fotos keinerlei Türklinken oder ähnliches um die bündig eingelassenen Türen zu öffnen (siehe Fotos).


http://www.hacker-ag.de/tl_files/hac...buendig-01.jpg
House-Strauss-by-Architect-Alexander-Brenner

Kennt jemand das Geheimnis dieser Konstruktionen? Wäre für hilfreiche Tipps dankbar, da ich gerne ähnliches bei unserem eigenen Haus hätte.
Danke und Gruß
Marcus

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Eine Muster-Sprache; Christopher Alexander MeiRo Entwurf & Theorie 12 28.10.2010 03:23
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®