Einzelnen Beitrag anzeigen
tilGERless
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 12
tilGERless: Offline


tilGERless is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.01.2014
Uhrzeit: 17:07
ID: 51818



AW: ArchiCAD Solid-Element-Befehl lässt mich ausflippen! #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo entschuldigt für die verspätete Antwort. Aber ich bin im Vertieferabgabestress und hatte das Problem zumindest einen Tag später selber erkannt. Also es ist so, dass er durch Zufall anders entschieden hat, welche Wand die andere schneidet. Das Element für die Operation zur Subtraktion war eine Profilwand. Ich hatte irgendwann gesehen, dass das Profil geschnitten wurde, somit hat es nicht mehr die Zielwand "durchstoßen" und konnte daher nicht mehr auf die Zielwand "wirken". Doch nachdem ich das festgestellt habe konnte ich aber selbst über die Priorität nicht festlegen, welche Wand hier die andere schneidet. Als es mehrfach wieder vorkam, habe ich einfach die beiden Wände (Zielwand und Profilwand) um 90° gedreht und Zielwand und Operatorprofielwand getauscht und kam zum richtigen Ergebnis. Dennoch würde mich dann an dieser Stelle interessieren, wie ich dies von vornherein festlegen kann. Die Prioritätseinstellung bei sich direkt kreuzenden Wänden bekomme ich irgendwie nicht hin. Sie liegen auf unterschiedlichen Ebenen.

Mit Zitat antworten