Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 26.01.2014
Uhrzeit: 10:59
ID: 51905



AW: Architektur- und Bauingenieurstudium

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von jules_1603 Beitrag anzeigen
Ich bin 21 Jahre alt und bin im 3 Semester Architekturstudium und ich bin voll auf begeistert, nur denk ich mir einfach, dass ich mit einem zusätzlichen Studium wie Bauingenieur mir einfach mehr Berufschancen schaffe.
Was meint ihr dazu?
Es reicht vollkommen, wenn man ein Studium durchzieht und daraus etwas ordentliches aufbaut.
Das Studium ist viel graue Theorie, aber die anschliessende Berufserfahrung ist durch nichts zu ersetzen.
Daher würde ich statt 4-5 Jahre länger die Hochschule für ein Zweitstudium zu besuchen meine Zeit im Job nutzen. Wenn Du im Nebenfach noch etwas BWL, Sinologie oder Psychologie studierst, dann könnte Dir das im Architektenberuf durchaus nützen.
Ansonsten halte ich viel von Gewaltenteilung am Bau und wenig von Alleskönnern.

Mit Zitat antworten