Einzelnen Beitrag anzeigen
Andra
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 4
Andra: Offline


Andra is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.01.2014
Uhrzeit: 23:02
ID: 51913



Frage zum Gehalt Projektmanager

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Abend Euch allen,

in der Gehälter-Diskussion habe ich leider keine Antwort auf meine Frage zum Einstiegsgehalt für Projektmanager / Projektsteuerer gefunden und deshalb möchte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch Ahnung im Thema hat.

Ich, Architektin, 3 Jahre Erfahrung in LP5-7, auch etwas in LP8, Weiterbildung im Bauprojektmanagement und Projektmanagement, habe mich auf eine Stelle im Projektmanagement bei einem, in meinen Augen, größeren Unternehmen für Projektmanagement beworben.

Nun wurde ich erfreulicherweise zu einem Gespräch eingeladen und bin nun am Grübeln was ich wohl auf die Frage nach dem Gehalt antworten soll. Meine Recherche im Netz brachte mich nicht wirklich weiter, denn es diskutierten entweder IT-ler oder Leute aus anderen PM-Sparten, deren Vorstellungen so bei 38T pro Jahr losgingen.
Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen frage mich aber, ob dass für unsere Branche nicht zu hoch angesetzt ist...

Leider kenne ich keinen Projektmanager so gut, dass ich ihn direkt danach fragen könnte. Habt Ihr vielleicht etwas mehr Informationen? Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße!
Andra

Mit Zitat antworten