Einzelnen Beitrag anzeigen
tonytextures
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.10.2013
Beiträge: 3
tonytextures: Offline


tonytextures is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.03.2014
Uhrzeit: 09:34
ID: 52293



AW: Staffageobjekte in Präsentation, trotz Widerspruch??? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Emjay,
ich sehe das eigentlich ähnlich wie Florian. Ich würde die Staffageobjekte (in deinem Fall die Bäume) auch nicht nur zum Selbstzweck einsetzen.

Variante A: Du "pflanst" in deinem Entwurf Bäume und nutzt sie als Gestaltungsmittel um den Ort der "platten Ebene" vielleicht sogar besonders zu machen.

Variante B:Vielleicht ist aber auch das besondere an dem Ort gerade dass es keine Umgebungsbebauung und Bäume gibt. Auch das kannst Du für dich nutzen und z.B. den weiten ungestörten Blick in die Landschaft in deinem Architekturentwurf nutzen.

Da ich nicht weiss wie deine Situation konkret aussieht können das nur Ideen zur Lösung des "Problems" sein. Du kannst aber doch in jedem Fall mit freigestellten Personen oder kleineren Pflanzen arbeiten um dem ganzen etwas Leben einzuhauchen, oder?

Viel Erfolg!
__________________
tonytextures.de - graphics for architects

Geändert von tonytextures (14.03.2014 um 09:36 Uhr). Grund: unnützer Text am Ende...

Mit Zitat antworten