Einzelnen Beitrag anzeigen
Jens
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 71
Jens: Offline

Ort: Dresden
Hochschule/AG: Graphisoft Center Dresden

Jens is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.03.2014
Uhrzeit: 17:38
ID: 52304



AW: Höhenmodelle in ArchiCad laden #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

auf der Downloadseite swisstopo: swissALTI3D: Download-Seite gibt es doch XYZ-Daten (XYZ Grösse: 7433 Kb | Typ: ZIP).

Die darin enthaltenen .xyz lassen sich direkt mit ArchiCAD einlesen. Einziger Nachteil ... selbst die 10m-Auflösung ist recht fein. Da braucht es schon etwas Performance.

Weil das Problem schon mal jemand hatte gibt es ein Tool die Auflösung runter zu rechnen: http://www.graphisoft-dresden.de/pro...ad.html?kt=anw

vg jens
__________________
Tools rund um die CAD-Software: http://www.architektur-programm.de

Mit Zitat antworten