Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 26.03.2014
Uhrzeit: 17:34
ID: 52424



AW: Unsichere Zukunft

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Eigentlich sind diese Firmen Tarifgebunden.
Und der ist höher, als die hier diskutierten Architektengehälter.
Die großen GUs lassen die Neulinge aber schon mal gerne als "Traineè" antanzen und sparen sich so ganz mächtig Gehaltszahlungen.
Langfristig wirst du bei den GUs jedoch mehr Kohle machen als in den Architekturbüros. Zumindest als Angestellter.
Die Frage ist aber auch, ob du dir ein Leben im Baucontainer vorstellen kannst? Das muss man nämlich wollen.
Und dann kannst du auch davon ausgehen, dass du nicht sehr oft "heimatnah" beschäftigt bist.
Wem sowas liegt, der ist sicher in der Bauleitung gerne gesehen.
Wenn du dann noch die nötige Durchsetzungskraft mitbringst,
ist einer Karriere bei den GUs nix entgegenzusetzen.

Mit Zitat antworten