Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 01.04.2014
Uhrzeit: 15:52
ID: 52472



AW: BGF - Abmessungen incl. Putz - Theorie und Praxis #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Eventuell wirft das aber auch eine andere grundsätzlichere Frage auf: Wann muss man die Wandaufbauten festlegen ?
Ich würde es so früh wie möglich machen und nicht erst in der Ausführungsplanung.
Nach HOAI ist das wahrscheinlich so gedacht gewesen, dass es nur drei unterschiedliche Abmessungen für Wände gibt (Außenwand, tragende Innenwang und Leichtbauwand). Als die HOAI geschaffen wurde, gab es ja bei weitem noch nicht so viele Schichten und Anforderungen hinsichtlich, Wärmeschutz und Bauphysik.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten