Einzelnen Beitrag anzeigen
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.266
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 06.04.2014
Uhrzeit: 23:47
ID: 52506



AW: Protokoll Datei in AutoCAD 2013 LT #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich denke in Bezug auf das Urheberrecht ist irrelevant, wann die Zeichnung erstellt wurde, sondern eher wann der Entwurf veröffentlich wurde und der spätere Entwerfer somit Kenntnis davon haben könnte.

Wenn du nachweisen kannst, daß du 100 Jahre vor dem Bau des ersten Rades eine Zeichnung eines Rades erstellt hast, bringt Dir das wahrscheinlich wenig.

Bzgl. des Protokolls, wäre ja auch die Frage wie fälschungssicher das Datum wäre. Bei einer normalen Datei ist es wahrscheinlich jederzeit möglich das Datum zu ändern, bzw. man stellt einfach das Datum des Rechners zurück.

Man müsste wohl einen wesentlich höheren Aufwand betreiben, z.B. mit WORMs
also einmal beschreibbaren Datenträgern.

Bei architektonischen Entwürfen besteht auch noch die Frage, wann ein Entwurf kopiert wurde und wann er einfach nur Ähnlicheiten aufweist.

Geändert von fst (07.04.2014 um 01:07 Uhr).

Mit Zitat antworten