Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Beiträge: 2
Josef1985: Offline


Josef1985 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.01.2014
Uhrzeit: 12:57
ID: 51864



Protokoll Datei in AutoCAD 2013 LT

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine bestimmte .DWG Datei in AutoCAD 2013 LT zu überprüfen, sprich wer hat wann, was gemacht!

Gibt es hierbei eine Möglichkeit?

Wäre dankbar für Anregungen.


Gruß, Josef

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.04.2014
Uhrzeit: 21:06
ID: 52503



AW: Protokoll Datei in AutoCAD 2013 LT

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Zusammen,

würde mich auch interressieren, meine Frage ist aber etwas abgewandelt; gibt es generell in CAAD Programmen eine Funktion, die belegt, wann eine Zeichnung erstellt wurde, anhand eines Datums oder ähnliches. Es wird viel auf der Welt gezeichnet und entworfen, wie kann man sicher sein, dass man womöglich der erste mit dieser Idee war, wenn jemand die selbe Idee entworfen hat. Es geht um Copyright-Rechte, wie kann man das eindeutig beweisen. Ich weiss nicht, ob solche Rechtsfragen überhaupt in der Architektur relevant sein können oder waren.

Beste Grüße

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.256
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 07.04.2014
Uhrzeit: 00:47
ID: 52506



AW: Protokoll Datei in AutoCAD 2013 LT #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich denke in Bezug auf das Urheberrecht ist irrelevant, wann die Zeichnung erstellt wurde, sondern eher wann der Entwurf veröffentlich wurde und der spätere Entwerfer somit Kenntnis davon haben könnte.

Wenn du nachweisen kannst, daß du 100 Jahre vor dem Bau des ersten Rades eine Zeichnung eines Rades erstellt hast, bringt Dir das wahrscheinlich wenig.

Bzgl. des Protokolls, wäre ja auch die Frage wie fälschungssicher das Datum wäre. Bei einer normalen Datei ist es wahrscheinlich jederzeit möglich das Datum zu ändern, bzw. man stellt einfach das Datum des Rechners zurück.

Man müsste wohl einen wesentlich höheren Aufwand betreiben, z.B. mit WORMs
also einmal beschreibbaren Datenträgern.

Bei architektonischen Entwürfen besteht auch noch die Frage, wann ein Entwurf kopiert wurde und wann er einfach nur Ähnlicheiten aufweist.

Geändert von fst (07.04.2014 um 02:07 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
AutoCAD 2013: Ansichtsfenster zeichnen geht nicht bimfood Präsentation & Darstellung 3 10.12.2013 16:49
AutoCAD 2013 LT - Block/Synchronisation-Aktualisierung Josef1985 Präsentation & Darstellung 1 24.05.2013 18:02
AutoCAD 2013: immer als 2010 dwg speichern umstellen bimfood Präsentation & Darstellung 2 06.05.2013 16:23
AutoCAD 2013 Schraffur wird nicht richtig angezeigt, trotz richtige Eingaben Nelke Präsentation & Darstellung 3 28.11.2012 22:56
Autocad Datei in C4D richtig öffnen student_12345 Präsentation & Darstellung 5 26.10.2010 18:56
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®