Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 196
bimfood: Offline


bimfood will become famous soon enough bimfood will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 10.12.2013
Uhrzeit: 11:59
ID: 51579



AutoCAD 2013: Ansichtsfenster zeichnen geht nicht

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Leider kann ich im Layoutbereich keine Ansichtsfenster zeichnen.
Die Buttons für Ansichtsfenster sind Hellgrau, also nicht aktiv.

Woran kann das liegen?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 10.12.2013
Uhrzeit: 15:04
ID: 51583



AW: AutoCAD 2013: Ansichtsfenster zeichnen geht nicht

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bist du sicher, dass du die richtigen Buttons erwischt hast? Nicht versehentlich die für die Modellansichtsfenster?

Wenn es das nicht ist: was sagt AutoCAD, wenn du den Befehl (_VPORTS) über die Befehlszeile direkt aufrufst?

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 10.12.2013
Uhrzeit: 15:22
ID: 51584



AW: AutoCAD 2013: Ansichtsfenster zeichnen geht nicht #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi, hatte vor einiger Zeit das gleich Problem.

Die Befehle _VPORTS und MANSFEN
funktionieren einwandfrei.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch
was ist ein Modellansichtsfenster.
Ist das nicht das gleiche wie MANSFEN ?
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 10.12.2013
Uhrzeit: 15:49
ID: 51585



AW: AutoCAD 2013: Ansichtsfenster zeichnen geht nicht #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Jochen,

mit 'Modellansichtsfenster' meine ich die, mit denen du den Modellbereich unterteilen kannst (z.B. um 3D zu zeichnen hilfreich). Die Buttons dazu sind in den Ribbons unter dem Gruppenbegriff 'Modellansichtsfenster' einsortiert, deshalb meine Wahl der Bezeichnung.

Zu den mysteriöserweise ausgegrauten Buttons:
Ich meine mal irgendwann etwas davon im Zusammenhang mit MTEXT gelesen zu haben. Da war der Button - glaube ich - doppelt in den Menüdateien vorhanden, was zu Problemen führte.
Insofern würde ich, wenn man sich in der cuix-Thematik fit genug fühlt, dort ansetzen. Ansonsten eine Reparaturinstallation durchlaufen lassen.

Frohes Schaffen
Jan

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
AutoCAD 2013 Schraffur wird nicht richtig angezeigt, trotz richtige Eingaben Nelke Präsentation & Darstellung 3 28.11.2012 21:56
Geht das nicht kleiner? (Möbelhäuser versus Kleingärten) Maller Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 11 08.10.2012 18:35
AutoCAD LT 2010 Problem Ansichtsfenster zoomt automatisch auf "Zoom Grenzen" flash Präsentation & Darstellung 9 25.05.2010 13:44
AutoCAD: Neue Layer in allen Ansichtsfenster gleich frieren Patrick Präsentation & Darstellung 0 23.02.2005 12:57
faz.net - Diskuss.anstoss: "Ohne Idealismus geht es nicht" Tobias Beruf & Karriere 8 22.01.2004 21:11
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®