tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   AutoCAD 2013: Ansichtsfenster zeichnen geht nicht (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9088-autocad-2013-ansichtsfenster-zeichnen-geht.html)

bimfood 10.12.2013 11:59

AutoCAD 2013: Ansichtsfenster zeichnen geht nicht
 
Hallo,

Leider kann ich im Layoutbereich keine Ansichtsfenster zeichnen.
Die Buttons für Ansichtsfenster sind Hellgrau, also nicht aktiv.

Woran kann das liegen?

tschuingum 10.12.2013 15:04

AW: AutoCAD 2013: Ansichtsfenster zeichnen geht nicht
 
Bist du sicher, dass du die richtigen Buttons erwischt hast? Nicht versehentlich die für die Modellansichtsfenster?

Wenn es das nicht ist: was sagt AutoCAD, wenn du den Befehl (_VPORTS) über die Befehlszeile direkt aufrufst?

Jochen Vollmer 10.12.2013 15:22

AW: AutoCAD 2013: Ansichtsfenster zeichnen geht nicht
 
Hi, hatte vor einiger Zeit das gleich Problem.

Die Befehle _VPORTS und MANSFEN
funktionieren einwandfrei.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch
was ist ein Modellansichtsfenster.
Ist das nicht das gleiche wie MANSFEN ?

tschuingum 10.12.2013 15:49

AW: AutoCAD 2013: Ansichtsfenster zeichnen geht nicht
 
Hallo Jochen,

mit 'Modellansichtsfenster' meine ich die, mit denen du den Modellbereich unterteilen kannst (z.B. um 3D zu zeichnen hilfreich). Die Buttons dazu sind in den Ribbons unter dem Gruppenbegriff 'Modellansichtsfenster' einsortiert, deshalb meine Wahl der Bezeichnung.

Zu den mysteriöserweise ausgegrauten Buttons:
Ich meine mal irgendwann etwas davon im Zusammenhang mit MTEXT gelesen zu haben. Da war der Button - glaube ich - doppelt in den Menüdateien vorhanden, was zu Problemen führte.
Insofern würde ich, wenn man sich in der cuix-Thematik fit genug fühlt, dort ansetzen. Ansonsten eine Reparaturinstallation durchlaufen lassen.

Frohes Schaffen
Jan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®