Einzelnen Beitrag anzeigen
faaak
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.04.2014
Beiträge: 3
faaak: Offline


faaak is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.04.2014
Uhrzeit: 19:26
ID: 52559



Bücher für den Berufseinstieg

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

nach meinem 6 jährigen Studium darf ich mich nun endlich Diplom-Ingenieur nennen! In dieser Zeit habe ich gelernt wie man tolle Wettbewerbsentwürfe zaubert, schöne Zeichnungen erstellt und tolle Bilder generiert. Ein bisschen Baukonstruktion war natürlich auch dabei, wobei ich mich damit nicht gerade brüsten würde. Es ist selbstverständlich nichts Neues, dass die Gewichtung der Lehrinhalte im Studium von der Realität im Büro oftmals abweicht. Dies konnte ich bereits in meinen Praktika feststellen, wenn ich nicht gerade in Wettbewerben eingebunden war.

Meine Frage zielt nun auf konkrete Praxis-Literatur ab. Was sind in Euren Augen Bücher, die man sich zu legen sollte? Akquise, Bauleitung, Konstruktion, Technik....jedes Buch, was Ihr als nützlich erachtet und von Zeit zu Zeit immer mal reinschaut.

Besten Dank im Voraus!

Gruß
F.

Mit Zitat antworten