Einzelnen Beitrag anzeigen
Lang
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.04.2014
Uhrzeit: 15:50
ID: 52584



unterer fassadenanschluss pfosten riegel fassade

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo. mal eine frage zu einem der großen ungelösten mysterien der architektur:
wie löst ihr den unteren sockelanschluss an pfosten riegel fassaden? schüco reichen laut eigener aussage 5cm anstauhöhe, wenn eine rinne vor der fassade eingesetzt wird. (das hat uns auch ei großer fassadenbauer bisher so bestätigt)

dagegen stehen dann allerdings die aussagen aller dachdecker mit denen ich bisher zu tun hatte, nach deren meinung sind mindestens 15 cm erforderlich (flachdachrichtlinie, ausnahme: türen, da gehen 2 cm) oder ein vordach.
das deckt sich auch mit der aussage eines sachverständigen, den wir mal im büro hatten.

in der realität gibt es dann genügend beispiele mit 0 cm anstauhöhe ohne rinne und vordach.

also wie seht ihr dass, bzw. wie sind eure erfahrungen diesbezüglich?

Mit Zitat antworten