Einzelnen Beitrag anzeigen
frank1972
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 1
frank1972: Offline


frank1972 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.04.2014
Uhrzeit: 23:48
ID: 52587



Gewichtverteilung um Deckentraglast nicht zu überschreiten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Liebe Forenmitglieder,
ich wende mich mit folgendem Problem an Euch.
Ich habe einen Fußboden welcher mit maximal 500kg pro qm belastet werden darf. Ich habe einen Tresor welcher 1200kg wiegt. Er hat die Maße 70cmx120cm.
Wie kann ich das Gewicht verteilen, daß ich die traglast der Decke nicht überschreite? Ich hatte an eine Platte unter den Tresor gedacht mit den Maßen 100cmx300cm. Unter die Platte an den Ecken und auf der Höhe von 150cm jeweils Füße drunter. Damit verteile ich die 1200kg doch auf 3qm oder?
Bitte entschuldigt meine verwendeten Begrifflichkeiten, ich bin nicht vom Fach.
Die überlegung von mir ist auch nur so Pi mal Daumen. Für Hilfe von Euch wäre ich dankbar.
Vielen Dank Frank

Mit Zitat antworten