Einzelnen Beitrag anzeigen
Lang
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.05.2014
Uhrzeit: 17:31
ID: 52697



verkabelung auf rohboden

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo.

ich habe in einer baustelle gesehen, dass die elektroverkabelung ohne leerrohre über die rohdecke geführt wird. teilweise liegen die kabel ohne weiteren schutz auf den stahlträgern der deckenkonstruktion (altbau: die decke besteht aus trägern, die twischenräume sind ausbetoniert. darauf wurde eine ausgleichsschicht aus zementgebundener schüttung aufgebracht. einige stahlträger stehen über diese schüttung, die kabel reiben sozusagen an den trägern, sie foto.) als weiterer aufbau ist ein schwimmender estrich mit fußbodenheizug geplant, so dass ich im fall der beschädigung eines kabels keine chance habe es neu zu ziehen.

gibt es irgendwo in der VDE 7 DIN etc. ne verpflichtende Angabe zur verlegung von kabeln?

grüße,

michael

Mit Zitat antworten