Einzelnen Beitrag anzeigen
Mr.Jenberg
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2014
Beiträge: 29
Mr.Jenberg: Offline


Mr.Jenberg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.05.2014
Uhrzeit: 00:36
ID: 52731



AW: Unsichere Zukunft #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Niang7,

(Ich habe einpaar Bekannte, die Bauabteilungen in solchen Firmen arbeiten)

Ich glaube, der Beruf bei solchen Firmen unterscheidet sich doch ein wenig vom "klassischen" Architekturbüro. So Sind viele Dinge (Qualitäten, Details,etc) Standard, d.h. es gibt immer nur den "einen Weg". Das machen solche Firmen um Zeit und Kosten (Ausschreibungen,etc) zu sparen, schränken aber natürlich die Kreativität der Mitarbeiter in der Planung extrem ein. Oft bist du wirklich mehr in der Koordination und Bauüberwachung (Bauleiter) tätig.

Die Bezahlung soll aber recht gut sein und mit dem Architekten Gehalt nicht zu vergleichen sein.

Mit Zitat antworten