Einzelnen Beitrag anzeigen
bergloewe82
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2014
Beiträge: 2
bergloewe82: Offline


bergloewe82 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.05.2014
Uhrzeit: 12:35
ID: 52734



Rundhaus in Leichtbeton

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Forum,

nachdem ich mit meinem Vorhaben bei den ortsansässigen Baumeistern auf taube Ohren stoße möchte ich mal hören was ihr dazu sagt.

Wir planen ein Rundhaus in Leichtbetonbauweise herzustellen welches unser neues zuhause werden soll.
Geplant ist ein EG mit DM 8m DG darauf zentriert mit DM 12,5m.
Zentral ein Treppenhaus ebenfalls rund mit DM 2,8m.

Aus Ästhetikgründen soll sowohl innen als auch außen der Scihtbeton erhalten bleiben.
Wie können wir dabei monolithisch arbeiten und dennoch vernünftige Dämmwerte erreichen.
Die tragende Funktion soll lediglich Außenwand und Treppenhaus übernehmen.

Bin für jeden HInweis dankbar.

mfg
Bergloewe

Mit Zitat antworten