Einzelnen Beitrag anzeigen
Davinci
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.06.2014
Uhrzeit: 21:44
ID: 52786



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #122 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Marc,

absolut richtig, man muss die Vorteile des CAD schätzen. Ein Entwurf ist eine heidenarbeit, wenn man Veränderungen vornehmen soll, sitzt man wieder Stunden dran, um es auf den aktuellen Stand zu bringen. Keine Frage, CAD ist himmlisch.
Ich habe aber großen Respekt vor Leuten, die gut zeichnen können. Wir wurden im ersten Semester mit Schinkel "behelligt", ich dachte, naja, schön, aber Klassizissmus ist ja irgendwie um die Ecke. Sehr bald habe ich aber erfahren, dass Schinkel ein großer Meister der Malerei war, das hat meine Meinung schon stark verändert.
Du hast auch damit vollkommen recht, wenn man vor dem Kunden sitzt (oder vor dem Prof), sollte man schon, wenn nötig, das zeichnerische Handwerk beherrschen, macht Eindruck. Besser noch, man wird ernst genommen.

Beste Grüße

Mit Zitat antworten