Einzelnen Beitrag anzeigen
tibo13
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 26
tibo13: Offline

Ort: SH

tibo13 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.06.2014
Uhrzeit: 22:47
ID: 52818



AW: Gehaltsvorstellung Praktikum (Praxissemester) #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Mr. Jenberg,

danke für Deine Tipps.

Ich hätte auch viel früher in einem Architekturbüro anfangen sollen. Habe leider den Fehler gemacht mich zugunsten eines deutlichen höheren Gehalts für einen fachfremde Stelle zu entscheiden. Das war ziemlich kurzsichtíg und rächt sich jetzt leider.

Ganz ohne ein Gehalt kann und werde ich auch kein Praktikum machen. Unterkunft, Lebensmittel und ziemlich hohe Krankenversicherungsbeiträge müssen halt nunmal irgendwie bezahlt werden.

In ArchiCad, Artlantis, ID, PS und AI bin ich schon relativ fit würde ich sagen. In andere Cad-System müsste ich mich erst einarbeiten, aber da bin ich sicher auch nicht auf den Kopf gefallen.

Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbldung zum Immobilienkaufmann kann ich auch dienen. Aber ob sowas bei einem Praktikum extra honoriert wird?

Ist halt schwierig einen "passenden" Gaheltswunsch anzugeben. Auf der einen Seite möchte man natürlich nicht zu niedrig einsteigen, auf der anderen Seite aber natürlich auch keinen potentiellen Arbeitgeber mit unrealistischen Gehaltsvorstellungen verschrecken.

Mit Zitat antworten