Einzelnen Beitrag anzeigen
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.266
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 10.06.2014
Uhrzeit: 12:27
ID: 52826



AW: Autocad Volumenkörper vs Flächenkörper #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von wwm1 Beitrag anzeigen
Hallo fst

Volumenkörper (Solids) werden in der Regel für Visualisierungsprogramme in 3D-Polygone umgewandelt. Deswegen sollte es aber keine Probleme geben.

Die Anmerkung bzgl. ArchiCAD-Umstieg finde ich ein bisschen komisch und wirkt nach dann doch ein bisschen sehr nach ArchiCAD Werbung...zumal der welteweite ArchiCAD-Anwenderanteil im Vergleich zu AutoCAD nicht wirklich der Rede wert ist...(sogar Vectorworks hat weltweit mehr Anwender als ArchiCAD).

Gruss, Marc
Das es normalerweise keine Probleme geben sollte, war auch meine Einschätzung. Nur wurde mir von Autocad Anwendern berichtet, das die einen Quader auf 6 Flächen zusammensetzten damit es später keine Probleme gibt.

Da ich mir das nicht vorstellen kann hier die Frage.

Da nach einigen Tagen kein AutoCAD Anwender geantwortet hat, musste ich die ja mal aufwecken.

Naja, leider habe ich jetzt wohl die Vectorworks Fraktion geweckt.
Leider hab ich dabei wohl den Ironietag ⸮ vergessen.

Ob es weltweit mehr ArchiCAD Anwender als Vectorworksanwender gibt?
Keine Ahnung, abe was würde das auch aussagen?

Mit Zitat antworten